PC & Notebook Service

Installation und Einrichtung von Software auf Ihrem neuen oder gebrauchten PC

 

Sie haben Ihren neuen PC gerade angeschlossen und wollen auch gleich loslegen… Aber da ist ja gar nichts drauf?!

Also erstmal das Betriebssystem installieren. Das ist ja nicht so schwer, eigentlich immer nur „Weiter“ klicken. Aber dann diese Fragen „Wollen Sie auch … installieren?“ Keine Ahnung, ob ich das brauche… ist das denn wichtig? Und ins Internet möchten Sie auch, aber sind Sie auch ausreichend geschützt?

Wir wissen, was alles sein muss und was eventuell „überflüssig“ ist, ob auch alle Sicherheitsupdates installiert sind und die „ Firewall“ aktiv ist. Oder Sie möchten ein neues Betriebssystem auf Ihrem „alten“ PC installieren, aber Ihre ganzen bisherigen Daten sollen dabei natürlich erhalten bleiben. Wir garantieren Ihnen eine korrekte Installation bei der Ihre bisherigen Daten nicht verloren gehen.


Individuelle Beratung bei Hardwareaufrüstung

Professionelle Beratung bei der Optimierung Ihrer Hard- und Software

Aktive Kontrolle auf Aktualität und Funktionalität bei der Antivirensoftware

 

Wir gewährleisten während unserer Geschäftszeiten eine konstante Überwachung Ihrer PCs auf Aktualität und Funktionalität der Antivirensoftware, denn bei unserem McAfee VirusScan bekommen Sie regelmäßig zweimal pro Woche die Updates direkt von uns per Mail zugeschickt. Bei unserem McAfee Total Protection aktualisiert sich die Software zwar selbständig sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, aber wir überwachen mehrmals wöchentlich die Aktualisierung und geben umgehend Bescheid, wenn die Aktualisierung bei Ihnen nicht stattgefunden hat.

 

Reparatur Ihres PCs bei uns oder Vor-Ort, auch bei extern bezogener EDV

 

Ihr PC fährt gar nicht mehr hoch oder Sie bekommen z.B. kein Bild? Rufen Sie uns an und wir schicken schnellstmöglich einen Techniker zu Ihnen ins Haus, der versucht das Problem direkt zu beheben oder empfiehlt nach einer ersten Prüfung das Gerät mitzunehmen. Alternativ können Sie Ihren PC auch gleich zu uns bringen, wo nach einer max. halbstündigen Fehlersuche eine erste Diagnose gestellt wird. Danach sprechen wir uns erst mit Ihnen als Kunde ab, wie und in welchem Umfang wir mit der Reparatur fortfahren.


Unkomplizierte Abwicklung bei Garantiefällen von fremdbezogener Hardware

 

Liegt bei einem Hardwareteil noch während der Garantiezeit ein Defekt vor, setzen wir uns mit dem Hersteller in Verbindung und sorgen für entsprechenden Ersatz. Dabei muss die Hardware nicht zwangsläufig bei uns erworben worden sein, nur muss in dem Fall der von uns betriebene zeitliche Aufwand in Rechnung gestellt werden.